Dienstag, 1. Mai 2012

Geld

Jetzt ist schon wieder einige Zeit ins Land gegangen....

Inzwischen hat die Kreditbank noch einmal rumgenörgelt, weil der Betrag unseres Hauses nun von dem ursprünglich berechneten Betrag um ca. 20.000 € abweiche, weshalb sie unsere Abtretungserklärung nicht unterschreiben möchte. Also haben wir unsere Abrechnung von SH noch einmal dort hin gemailt und siehe da, es geht...

Aber es hat sich auch das Einen oder Andere getan:
am 25.04.2012 kam die Bürgschaft von Glatthaar, so dass wir unsere Vorauszahlung wie abgesprochen leisten können, ohne uns dabei Sorgen machen zu müssen. Nun fehlte allerdings noch die Rechnung... Eigentlich war ja vereinbart 5 Wochen im Voraus zu bezahlen... Seltsam. Aber damit nichts schiefläuft und wir dann doch nicht unseren Termin bekommen, haben wir auch da noch einmal Rücksprache gehalten.

Des Weiteren rief am gleichen Tag Frau J. von SH an: Sie bräuchte die Abtretungserklärung von unsere Kreditbank bis zum 27.04.2012, da sie spätestens am 30.04. die Fenster für unser Haus bestellen müsse, damit ScanHaus im Zeitplan bleiben könne. Hm, ok, ich weiß auch nicht, was die Bank da mit den Erklärungen so lange treibt.
Außerdem bräuchte sie eine Bestätigung, dass die Verfüllung des Kellers bis zum 17.06. erledigt ist.

So viel dazu.

Also habe ich mich erneut mit unserer Finanzierungsberaterin in Verbindung gesetzt, die gleich noch eine Hiobsbotschaft parat hat:
Die Bank hat die falsche Abtretungserklärung losgeschickt...
??? Wieso? Ich habe dort angerufen, ich habe in meinem Schreiben gesagt, welche Erklärung wir brauchen und habe das auch mehrfach mit unserer Finanzierungsberaterin abgesprochen!!!
Das Ding daran: Sie können die korrekte Erklärung erst losschicken, wenn sie die andere zurück haben... Aber da diese am 24.04. bereits rausgegangen sei, könnte das ja noch klappen...
Denkste. Die Erklärung kam erst am 26.04.! Nach Rücksprache mit Frau K. (Finanzierungsberaterin) sollten wir diese nun per Expressbrief zurück schicken. Fazit: 15€ Zusatzkosten...
Leider gab es am 27.04. keine Rückmeldung, aber daher gehen wir davon aus, dass die Finanzierung nun komplett geklärt ist und wir dieses leidige Thema abschließen können.

Am 29.04.2012 haben wir dann das Geld für unseren Keller und für den Statiker überwiesen. Schade, dass man so viel Geld niemals in Händen halten wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen