Montag, 21. Mai 2012

Startschuss

Heute morgen kam bereits ein Anruf von unserem Bauleiter Herr S. vom Kellerbau: Alles ist in Ordnung und die Jungs vom Tiefbau legen heute los und werden voraussichtlich morgen fertig sein. Er sei sehr froh über das gute Wetter. Die Meldung ist doch mal vorbildlich. Sehr schön.
Da bin ich also gleich mal nachschaun gefahren und:
Tatsache schon voll an und in der Arbeit vertieft.


auch wenn man es nicht sieht, dieses Loch ist gewiss schon min. 2 m tief

zu meiner Überraschung ein wahnsinns Berg, der da aus der Grube kam, füllt unser ganzes restliches Grundstück

Ja, so sieht's aus. Das ging ja echt schnell. Die Jungs vom Tiefbau waren über das "gute Wtter" mit 28-29°C allerdings nicht ganz so glücklich, wie Herr S.

Ja, außerdem haben wir Baustrom und ein Baustellenklo:
                       
Die Reifen kommen wohl aus unserem Boden...

Leider stehen Stromkasten und Klo auf dem falschen Grundstück, müssen wir dann wohl nachdem das Ganze wieder verfüllt ist umstellen, sonst gibts noch Ärger mit dem Eigentümer und das wollen wir ja nicht...

Dann habe ich unserem Gas-Wasserinstallateur noch einmal eine Mail geschrieben, weil der sich immer noch nicht gemeldet hat : ( Der ist nämlich telefonisch nicht zu erreichen... Zusätzlich habe ich da noch einen Brief fertig gemacht, schließlich eilt das ja nun langsam!
Dem Maler haben wir sein Angebot für die Spachtelarbeiten bestätigt und Herrn S. von SH haben wir noch einmal zwecks Ablaufplan geschrieben. Mehr oder minder freundlich, da das nun schon das 2. Mal ist... Dieses Mal sogar mit sofrtiger Antwort. Geht doch! Leider sagt er nur, dass wir erst einen Ablaufplan bekommen, wenn der Keller fertig ist. Ich finde das ja irgendwie ganz schön dreist, wie sollen wir denn da planen???
Tja, scheinbar lässt sich da aber nichts machen, daher müssen wir wohl noch 3 Wochen warten. Ich bin da echt etwas rat- und fassungslos.

Ja, genug für einen Vormittag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen