Weiter geht's:
Zuhause hieß es den Elektriker zu Informieren.
In unserer abschließenden Küchenbesprechung (die Küche ist größer als geplant, jetzt gibt es zusätzlich noch ein Regal und die Seitenwände wurden farblich an die Oberschränke angepasst. Mehrpreis : ( 320,-) erzählte uns der Verkäufer, dass die Leute, die eingemessen haben, feststellen mussten, dass der Backofen keine Starkstromleitung besäße...
Also musste dass noch mal mit dem Elektriker geklärt werden. Außerdem fehlt irgendwie ein Stromkabel am Hauseingang für das Licht??? Dafür hängt aber auf der Rückseite ein Kabel rum, das wir nicht zuordnen können... Schauen wir mal.
Danach wurde auch der Bauleiter darüber informiert.
Bei der Gelegenheit haben wir gleich mal die Fensterbank für die Küche geordert und uns versichern lassen, dass die Gastherme problemlos auch mit dem Baustrom in die Aufheizphase gehen darf.
Also alles gut. Das bringt Erleichterung.
Dann mal beim Bauamt nachgeschaut, ob alles ok ist... Natürlich nicht:
Der Vermesser hat die Einmessungsbescheinigung noch nicht eingereicht... Hm, also gleich mal schreiben.
Antwort: Wird erledigt und gleich weiter an die Behörde geleitet.
Jetzt noch den Schornsteinfeger anrufen, um zu hören, ob da alles mit der Begutachtung der Therme klar geht. Der war ganz nett und alles ist gut. Jetzt musste ich allerdings seine Nummer an die Gas-/Sanitär-Firma weitergeben, da es sich um einen anderen Schornsteinfeger als gedacht handelt. Auch das ist erledigt.
Zuletzt noch die Wohnwand bestellen... Lieferzeit 1/4 Jahr, schade auch, aber was soll's, geht eben nicht anders.
Das reicht dann erst einmal für einen Tag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen